Zeugnisübergabe Industriekaufleute

Nach zwei bzw. drei Jahren dualer Ausbildung zum/r Industriekaufmann/-frau wurden am Freitag, 08.07.2022, die diesjährigen Absolventen der Max-Weber-Schule Gießen mit der feierlichen Zeugnisübergabe verabschiedet. Besondere Leistungen erzielten die drei Jahrgangsbesten Rita Koch (1,5), Luca Weil (1,2) und Victoria Seipp (1,0).
Eine ereignisreiche und anspruchsvolle Zeit haben die Auszubildenden durchlaufen und in klassischen Lernarrangements, aber auch in unvorhersehbaren, neuen Lernformen des Distanzunterrichts Durchhaltevermögen bewiesen. Dank des engagierten Handelns durch Schulleitung, der betreuenden Lehrkräfte und der Auszubildenden konnten bedeutungsvolle Bestandteile der Berufsausbildung, wie zum Beispiel die Arbeit in der Juniorenfirma „Sinn und Zweck“ oder die Teilnahme am „DECA Marketingprojekt“, aufrecht erhalten bleiben. Auch eine gelungene Studienfahrt nach Düsseldorf gehörte ins Portfolio.