Mittlerer Abschluss

Nacherwerb des Mittleren Abschlusses /
Realschulabschlusses für Auszubildende mit Hauptschulabschluss

Liebe Auszubildenden Max-Weber Schule,

wir freuen uns, Ihnen mitteilen zu können, dass es an der MWS die Möglichkeit gibt, den Mittleren Abschluss während Ihrer Berufsausbildung nachzuholen. Dies bietet Ihnen die Chance, Ihre beruflichen Perspektiven zu erweitern und sich auf lange Sicht neue Karrieremöglichkeiten zu erschließen.

Für detaillierte Informationen zu den Voraussetzungen, dem Ablauf und den Prüfungsmodalitäten des Nacherwerbs des Mittleren Abschlusses während Ihrer Berufsausbildung bitten wir Sie, das beigefügte PDF-Dokument zu konsultieren. Dort finden Sie alle relevanten Informationen, die Ihnen bei Ihrer Entscheidung und der Planung Ihrer beruflichen Zukunft helfen werden.

Sollten Sie weitere Fragen oder Unterstützung benötigen, zögern Sie bitte nicht, sich an Ihre Lehrer zu wenden.

Wir wünschen Ihnen viel Erfolg bei Ihrer Berufsausbildung an der MWs und freuen uns darauf, Sie auf Ihrem Weg zum Mittleren Abschluss zu unterstützen