Abschluss 2022 - eine sehr persönliche Verabschiedung

Auch dieses Jahr wünschten sich die Schülerinnen der jetzigen RN12A eine Abschlussfeier in privatem Rahmen. Herr Rechtsanwalt und Notar Gliese von der Kanzlei Völpel, Gliese, Hauk, Wege, Käs, Lichtenberg aus Gießen als Mitglied des Prüfungsausschusses I erfüllte diesen Wunsch gerne und lud daher die Absolventin-nen im Ausbildungsberuf Rechtsanwalts- sowie Rechtsanwalts- und Notarfachangestellte, Lehrkräfte sowie die Mitglieder*innen der zwei Prüfungsausschüsse am 01.07.2022 in den heimischen Garten in Reiskirchen ein.

Stellvertretend für den Oberhessischen Anwaltverein hielt Frau Rechtsanwältin Dr. Hauer eine Rede zum Thema „Work-Life-Integration“. Anschließend fanden die Zeugnisübergaben statt.

Mit Auszeichnung hat Cindy Gliese die Kammerprüfung zur Rechtsanwalts- und Notarfachangestellten bestanden; hierfür wurde sie mit einem Präsent vom Oberhessischen Anwaltverein geehrt.

Den Absolventinnen Cindy Gliese (RA Völpel, Gliese, Hauk, Wege, Käs, Lichtenberg; Gießen), Liudmila Pulmanouskaya (RA Ber-linghoff, Bad Nauheim), Alisa Reuling (RA Haibach; Gießen) sowie Katharina Sonntag (RA Dr. Schubert & Kollegen; Gießen) konnte ihr schulisches Abschlusszeugnis mit der Gesamtnote „sehr gut“ überreicht werden. Sie wurden für ihre besonderen Leistungen von der Klassenlehrerin, Frau Rüspeler, mit einem kleinen Präsent ausgezeichnet.

Musikalischer Höhepunkt war die Gesangseinlage der Absolventin Anisa El Butiebi, welche die Anwesenden mit ihrem Vortrag teilweise zu Tränen rührte, wodurch diese Verabschiedung zu einem sehr persönlichen und erfreulichen Erlebnis für alle Beteiligten wurde. Den Abend ausklingend wurden die drei Jahre von Allen mit Anekdoten und Erinnerungen ins Gedächtnis gerufen, bevor es zum emotionalen und tränenreichen Abschied zwischen Lehrkräf-ten und Absolventinnen kam.

Die Lehrkräfte des ReNo-Bereiches der Max-Weber-Schule Gießen gratulieren recht herzlich folgenden Absolventinnen zur erfolgreich bestandenen Sommerabschlussprüfung 2022 der Rechtsanwaltskammer Frankfurt:

Merve Akcakaya (Hattersheim am Main), Selina Eckhardt (Langgöns-Niederkleen), Anisa El Butiebi (Bad Homburg), Cindy Gliese (Pohlheim), Maja Koch (Langgöns), Tamara Kranz (Friedberg), Liudmila Pulmanouskaya (Butzbach), Alisa Reuling (Buseck), Marie Claire Sauer (Gießen), Katharina Sonntag (Pohlheim)