Rechtsanwaltsfachangestellte sowie Rechtsanwalts- und Notarfachangestellte verabschieden sich

Auf Wunsch der diesjährigen RN12A feierten die Absolventinnen im Ausbildungsberuf Rechtsanwalts- sowie Rechtsanwalts- und Notarfachangestellte am 16.07.2021 ihren Abschied von der Max-Weber-Schule Gießen – aufgrund der Corona-Pandemie – in privatem Rahmen. Klassenlehrer Stefan Kerkemeyer erfüllte diesen Wunsch seiner Schüler*innen gerne und lud daher die Absolventinnen, Kolleginnen sowie die Mitglieder der Prüfungsausschüsse in den heimischen Garten ein.

Erfreulicherweise konnte ein Teil des letzten Jahrgangs ebenfalls an der Festlichkeit teilnehmen, da „ihre“ Abschlussfeier corona-bedingt im Sommer 2020 ausfallen musste.

Mit der Note „sehr gut“ bestanden Julia Bever von der Kanzlei Meschkat & Nauert aus Gießen sowie bereits im Winter 2020/2021 Anabel Kruse von der Kanzlei BLUEDEX – PartG mbB aus Frankfurt die Kammerprüfung zur Rechtsanwaltsfachangestellten bzw. Rechtsanwalts- und Notarfachangestellten. Beide Absolventinnen wurden für ihre besonderen Leistungen von Rechtsanwalt Gliese von der Kanzlei Völpel und Kollegen als Vertreter des Oberhessischen Anwaltvereins mit einem kleinen Präsent geehrt und ausgezeichnet.

Die Lehrkräfte des ReNo-Bereiches gratulieren folgenden Absolventinnen recht herzlich zur erfolgreich bestandenen Abschlussprüfung der Rechtsanwaltskammer Frankfurt:

Natalie Maria Appel (Kanzlei Appel & Müller-Claassen, Schotten), Shana Appel (Kanzlei Greilich Hirschmann Benedum & Coll., Gießen), Sheila Chayjene Aydin (Rechtsanwalt Dingeldey, Gießen), Julia Bever (Kanzlei Meschkat & Nauert, Gießen), Stephanie Brecht (Rechtsanwältin Vlachou, Gießen), Michelle Diele (Kanzlei Schwab Stoll Nüchter und Wagner, Friedberg), Steven Hofmann (Kanzlei advotec, Gießen), Carina Knoll (Kanzlei Heil & Kollegen, Friedberg), Anabel Kruse (Kanzlei BLUEDEX – PartG mbB, Frankfurt), Ayleen Link (Kanzlei Ehlert und Kollgen, Gießen), Ann-Sophie Paul (Schwab & Kollegen, Hungen), Antje Preis (Kanzlei Petri & Puvogel, Gießen), Halyna Rutkowski (Hauer Rechtsanwälte, Bad Nauheim), Milena Schenk (Kanzlei BME, Friedberg), Julia Schneider (Kanzlei Völpel und Kollegen, Gießen), Miriam Vasilatos (Haibach und Kollegen, Gießen) sowie Duygu Yakisir (Kanzlei Völpel und Kollegen, Gießen)