Wiederaufnahme der Jahrespraktika in der Fachoberschule

Sehr geehrte Praktikumsbetreuerin, sehr geehrterPraktikumsbetreuer,
sehr geehrte Damen und Herren,
liebe Schülerinnen und Schüler,

aufgrund der Entscheidung des Hessischen Kultusministeriums vom 30.03.2021 wurden die Praktika bis auf Weiteres ausgesetzt.

Viele Praktikantinnen und Praktikanten haben in den letzten Wochen jedoch die vorzeitige Wiederaufnahme des Jahrespraktikums bei uns beantragt und konnten so ihre Tätigkeiten wieder beginnen. Unser Dank gilt den Praktikumsbetrieben, die dies ermöglicht haben.

Aufgrund der verbesserten pandemischen Lage sind die Schülerinnen und Schüler seit dem 17.05.2021 wieder im Wechselunterricht, daher ist die Aussetzung des Praktikums ab dem 25.05.2021 für alle Praktikantinnen/Praktikanten aufgehoben. Somit erhalten die Schülerinnen und Schüler auch die Möglichkeit, die für die Versetzung notwendigen 500 Pflichtstunden zu erreichen.

Wir möchten darauf hinweisen, dass selbstverständlich auch geleistete Praktikumsstunden im HomeOffice auf die Praktikumszeit angerechnet werden. Wenn Sie hierzu Rückfragen haben, stehen wir Ihnen gern zur Verfügung.

Sollte es Ihnen weiterhin nicht möglich sein, die Praktikantinnen und Praktikanten zu beschäftigen, dann bitten wir um zeitnahe Mitteilung an die jeweilige Praktikumsbetreuerin bzw. den jeweiligen Praktikumsbetreuer.

Wir bedanken uns herzlich für die bisherige kooperative Zusammenarbeit und Ihre Flexibilität in der derzeitigen Lage. Bleiben Sie gesund!

Anschreiben zum Download