Weitere Aussetzung der Jahrespraktika

Sehr geehrter Praktikumsbetreuer/-innen,
sehr geehrte Eltern und
liebe Schüler/-innen der FO11,

heute erhielten wir eine Erläuterung des Hessischen Kultusministeriums zum Durchführungserlass von Betriebspraktika vom 30. März 2021.

Hieraus geht hervor, dass das Jahrespraktikum in der Klasse 11 der Fachoberschule weiter ausgesetzt bleibt und hiermit eine Reduzierung auf mindestens 500 Pflichtstunden verbunden ist.

Praktikantinnen und Praktikanten, die die vorzeitige Wiederaufnahme des Jahrespraktikum bei uns bereits beantragt hatten, können dies selbstverständlich weiterführen.

Weitere Anträge auf vorzeitige Wiederaufnahme können unter Zustimmung aller Beteiligter (Praktikumsbetrieb, ggf. Eltern bei minderjährigen Schülerinnen/Schülern sowie Praktikant/-innen) weiterhin bei uns eingereicht werden. Bitte senden Sie diese Anträge an Frau Manigk.

Wir informieren Sie, sobald es neue Regelungen zum Jahrespraktikum gibt. Bitte beachten Sie jedoch, dass dieses, wie vertraglich vereinbart, bis zum 09. Juli 2021 läuft.
Wir bitten die kurzfristige Information und hiermit verbundenen Unannehmlichkeiten zu entschuldigen und danken Ihnen für Ihre bisherige Kooperation.

Anschreiben zum Download