Verabschiedung der diesjährigen Industriekaufleute

Die diesjährige Verabschiedung der Industriekaufleute fand am 25.06.2021 bei schönem Wetter auf dem Schulhof der Max-Weber-Schule Gießen statt.

Karsten Wilke (Schulleiter der MWS) begrüßte die anwesenden Industriekaufleute und gratulierte ihnen zu ihrer bestandenen Abschlussprüfung. Lisa Kämpfer (Klassenlehrerin der IK12A) und Nadine Rasper (Klassenlehrerin der Vorzieher*innen aus der IK11B) schlossen sich den Glückwünschen in ihrer Rede an und überreichten den frisch gebackenen Industriekaufleuten ihre Berufsschul-Abschlusszeugnisse. Zur feierlichen Zeugnisübergabe gehört in der Max-Weber-Schule immer auch die Auszeichnung der Jahrgangsbesten. Diesmal überzeugten mit Marie Schneider (IK11B), Lorena Heider (IK12A) und Jana Stahl (IK12A) drei Berufsschülerinnen.

(v. l. Dennis Rothmann – Abteilungsleiter IK, Nadine Rasper, Marie Schneider, Lorena Heider, Jana Stahl und Lisa Kämpfer)

Die ehemaligen Auszubildenden bedankten sich mit einer kleinen Rede und Geschenken bei ihren Lehrkräften für die letzten Jahre. Ein gemeinsames Abschlussfoto sowie sich anschließende Gespräche bei Kaltgetränken rundeten die Verabschiedung ab.