Ausbildungsprojekt feiert Jubiläum

Einen guten Grund zum Feiern gab es letzte Woche an der Max – Weber Schule : unser Ausbildungsprojekt Sinn & Zweck wurde 30 Jahre alt.

Gegründet wurde „Sinn und Zweck“ im Jahre 1993 von den drei Gießener Berufsschulen TLS, WSO und MWS.

Seit 2006 führt die MWS das Projekt allein weiter und ermöglicht den Schülerinnen und Schülern der Klassen IK 10 A und IK 11 A in projektorientierten Unterrichtsarrangements das Sammeln von Erfahrungen mit selbsterzeugten Produkten am realen Markt.

In der Feierstunde am Freitag nahmen die Beteiligten Glückwünsche von Schulleitung, Stadt, Staatlichem Schulamt, Lehrkräften und den Projektverantwortlichen (Herr Oehmann und Herr Wolter) entgegen. Nach dem offiziellen Teil konnten sich die Besucher:innen näher mit den Projektinhalten und dem Hauptprodukt „Fröbelkran“ auseinandersetzen.