K hoch 2 – Kreativität trifft kaufmännische Lerninhalte

Die Schülerfirma „Sinn + Zweck“ setzte in diesem Jahr bei dem renommierten Wettbewerb „Markenwarte“ der bundesweiten Kultur- und Bildungsinitiative „Entdecke Design“ neue Maßstäbe und sicherte sich den begehrten 1. Platz.

Am 12. Dezember 2023 präsentierten unsere talentierten Schülerinnen und Schüler stolz ihre eindrucksvollen Ergebnisse, begleitet von der erfahrenen Design-Beraterin Larissa Krause von “neuesdesign” aus Marburg.

Die kreativen Köpfe hinter “Sinn + Zweck” verbanden die Lerninhalte des Lernfelds 10 „Marketing“ mit ihrer Leidenschaft für Design und entwickelten ein neues Logo, ansprechende Briefbögen, Visitenkarten und ein beeindruckendes Roll-Up.

Diese Materialien werden erstmals auf der Bildungsmesse “Chance” in Gießen (26./27. Januar 2024) am Messestand der Max-Weber-Schule präsentiert.
Ergebnispräsentation
Die Auszubildenden zu Industriekaufleute mit Lehrkräften und neuem Logo