Feierliche Zeugnisübergabe bei Werth Messtechnik - 27 Industriekaufleute von der Max-Weber-Schule verabschiedet

Gießen. Die diesjährige Zeugnisübergabe für die Absolventinnen und Absolventen des 3-jährigen Ausbildungsberufs zum Industriekaufmann/-frau fand erstmalig bei Werth Messtechnik GmbH im Schiffenbergertal statt. In einem feierlichen Rahmen wurden ihre Leistungen gebührend gewürdigt.

Dr. Raoul Christoph, Prokurist der Werth Messtechnik GmbH, eröffnete die Veranstaltung und unterstrich in seiner Ansprache den hohen Stellenwert der kaufmännischen Ausbildung. So sei der kaufmännische Bereich im Unternehmen das Rückgrat und maßgeblich für den wirtschaftlichen Erfolg mitverantwortlich.

Im Anschluss gratulierten Dennis Rothmann, stellvertretend für Schulleitung der Max-Weber-Schule, sowie die Klassenlehrkräfte Dennis Wolter und Nadine Rasper den Absolventinnen und Absolventen zu ihren Leistungen. Die beiden Lehrkräfte blickten auf die gemeinsamen Unterrichtsstunden, Projekte und Exkursionen der letzten Jahre zurück. Besonders wurde die gemeinsame Planung und Durchführung der 30-Jahresfeier der Juniorenfirma Sinn & Zweck hervorgehoben, bei der die Schülerinnen und Schüler maßgeblich beteiligt waren. Zudem betonten die Lehrkräfte die positive Entwicklung der Lernenden und wünschten ihnen für ihren weiteren beruflichen und privaten Lebensweg alles Gute. Viele der Absolventinnen und Absolventen haben bereits konkrete berufliche Pläne für ihre Zukunft. Einige werden ihre Karriere in den Ausbildungsbetrieben fortsetzen, während andere ein weiterführendes Studium oder eine Spezialisierung anstreben.

Tom-Hendrik Müller, der mit einer Abschlussnote von 1,0 zu den Jahrgangsbesten gehört, sagte: „Ich freue mich darauf, meine Kenntnisse in der Fachschule für Betriebswirtschaft an der Max-Weber-Schule weiter zu vertiefen.“ Auch Elisa Kellenberger (1,4) und Hazem Nassif (1,1) wurden für ihre hervorragenden Leistungen geehrt.