Auslandsberatung

Du möchtest individuelle Beratung für deinen Auslandsaufenthalt?

Du möchtest ins Ausland, weißt aber noch nicht genau wann, wie und wohin? Dann steht Dir das Auslandsteam der Max-Weber-Schule als Ansprechpartner zur Verfügung. Zusätzlich zu den schulischen Auslandsaktivitäten bieten wir unseren Schülerinnen und Schülern auch individuelle Beratung und Unterstützung, um einen Auslandsaufenthalt zu finden, der zu den finanziellen und zeitlichen Möglichkeiten und Wünschen passt. Die Möglichkeiten reichen hier von Work & Travel und Workcamps über Au Pair bis hin zu einem freiwilligen sozialen Jahr im Ausland.

Bei Interesse an einem individuellen Beratungstermin steht Euch das Team der Auslandsberatung (Tobias Alsen & Annika Findt ) gerne zur Verfügung. Schickt dazu eine E-Mail an das Auslandsteam oder sprecht uns direkt an.